Die Anzucht ist im vollen Gange

Es grünt so grün…


Auf der Evergreen Farm in Essen spüren wir die ersten zarten Anzeichen des Frühlings. Die Sonnenstrahlen wärmen den Boden, und die Natur erwacht aus ihrem Winterschlaf. In unserem neuesten Blogeintrag möchten wir euch mitnehmen auf eine Reise durch unsere Gemeinschaftsgetragene Landwirtschaft (GeLaWi) und den Market Garden.

Der Carport

Fast fertiggestellt, bietet unser Carport Schutz für Werkzeuge und Geräte. Es ist der perfekte Ort, um sich vor dem Frühlingsregen zu verstecken und die Gartengeräte sicher aufzubewahren.

Die Jungpflanzen

Sie recken sich nach dem Licht und sind die Basis für das Gemüse, dass unsere Mitglieder bald genießen werden. Von Tomaten über Paprika bis hin zu Kräutern – die Jungpflanzen sind voller Leben und Vorfreude auf die kommende Saison.

Die Anpflanzaktion

Gemeinsam haben wir fleißig beim Anpflanzen geholfen. Die Erde wurde gelockert, Samen wurden liebevoll in die Beete gesetzt, und wir haben uns über jeden grünen Trieb gefreut. Es ist ein wunderbares Gefühl, Teil dieses Prozesses zu sein und die Natur beim Wachsen zu unterstützen.

Anteile für die Saison

Es sind noch Anteile für diese Saison zu ergattern! Wer sich beteiligt, kann bald frisches Gemüse aus eigenem Anbau genießen. Ob knackige Salate, saftige Tomaten oder aromatische Kräuter – auf der Evergreen Farm gibt es viel zu entdecken.

Lasst uns gemeinsam den Frühling willkommen heißen und die Ernte dieses Pflänzchens bald auf unseren Tellern genießen! 🌱🌼

Wer noch mal mehr Hintergründe zum Thema Permakultur haben möchte, kann sich gerne mal dieses Video ansehen.

Anstehende Veranstaltungen

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert