Ein Einblick in die Saisonvorbereitung.

“Strukturen werden geschaffen”


Liebe Leserinnen und Leser,

Winteraktivitäten auf der Evergreen Farm

Die ersten trocknenden Tage liegen hinter uns. Auf unserer Evergreen Farm werden die Strukturen für die Saison geschaffen. Wir möchten euch einen Einblick in unsere Vorbereitungen für die kommende Saison geben und euch dazu einladen, Teil unserer Gemeinschaft zu werden – ganz ohne körperliche Arbeit, wenn ihr das möchtet.

In unserem vorherigen Beitrag haben wir bereits über die Aktionstage im Winter berichtet. Nun freuen wir uns, dass der  Woofer Joey aus Irland erneut zu Gast ist. Gemeinsam werden wir an einem spannenden Projekt arbeiten: dem Bau von Unterständen.

Hintergrundinformationen

Der Woofer ist ein geschätztes Mitglied unserer Farm. Seine Begeisterung für nachhaltige Landwirtschaft und seine tatkräftige Unterstützung sind unbezahlbar. Wir haben uns entschieden, Unterstände zu bauen, um unsere Weckzeuge vor den winterlichen Bedingungen zu schützen. Diese Strukturen passen perfekt zu unserer Philosophie der Nachhaltigkeit und des respektvollen Umgangs mit der Natur.

Die Vorbereitungen

Die Vorbereitungen für den Bau der Unterstände laufen auf Hochtouren. Wir haben bereits das benötigte Material besorgt – Dank eines GeLaWi Mitgliedes konnten wir einen gebebrauchten Carport übernehmen – Upcycling!!! Wir sind immer wieder Dankbar für unsere Unterstützer. Unsere Gemeinschaft arbeitet Hand in Hand, um die Strukturen zu planen und zu errichten. Es gibt viel zu tun, aber wir sind voller Vorfreude auf die kommende Saison.

Gemeinschaft und Zusammenarbeit

Die Gemeinschaft auf der Evergreen Farm ist das Herzstück unserer Arbeit. Zusammen mit dem Woofer schaffen wir eine Atmosphäre des Miteinanders und der gegenseitigen Unterstützung. Jeder bringt seine Fähigkeiten ein, sei es beim Bauen, Gärtnern oder Kochen. Wir lernen voneinander und wachsen gemeinsam.

Bau der Unterstände für unser Werkzeug

Die Unterstände werden robust und funktional sein. Wir verwenden nachhaltige Bautechniken und achten darauf, dass die Strukturen sich harmonisch in die Landschaft einfügen. Daher wird auch nichts in den Boden einbetoniert. Die ersten Balken sind bereits gesetzt, und wir können es kaum erwarten, unser Werkzeug unter zu bringen.

Ausblick auf die Saison

Mit den neuen Unterständen sind wir bestens gerüstet für die kommende Saison. Wir hoffen auf eine erfolgreiche Zeit, in der wir unsere Ernte einfahren können. Und wer weiß, vielleicht gibt es ja noch weitere aufregende Projekte, die wir gemeinsam angehen werden.

Wir laden euch herzlich ein, Teil unserer Farmgemeinschaft zu sein. Besucht uns, lernt uns kennen und erlebt die Magie der nachhaltigen Landwirtschaft auf der Evergreen Farm.

Bis bald auf der Farm oder einer unserer Veranstaltungen! 🌱🤝

Anstehende Veranstaltungen

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert